Sie wollen ein laufendes Unternehmen kaufen oder verkaufen?
Mit dem Kauf eines laufenden Unternehmens, minimieren Sie Ihr StartUp-Risiko. Sie können Umsatzzahlen und die Geschäftsidee vor dem Kauf ausführlich prüfen. Nutzen Sie die Vorteile dieser Börse. Was können Sie kaufen und verkaufen?:
Business Alle Arten von Unterenehmen und Unternehmensanteilen
Bestandteile Maschinen, Anlagen, Betriebsausrüstung, Fahrzeuge oder Maschinenteile
Rechte Patente, Markenrechte, Geschmacksmuster, Wort- und Bildmarken
Data-Ressources Kundendaten, Kundenbestände, E-Mail-Listen, Affiliate-Listen, Kunden-Leads
Collections Alle Arten von Rechnungen, Forderungen, Forderungsbeständen,
Wie funktioniert der Business-Verkauf?
Kaufpreis berechnen
Mit unserem Kaufpreis-Berechnungstool, können Sie zuverlässig den Kaufpreis für Ihr Unternhemen berechnen. Der ermittelte Kaufpreis, dient lediglich als Orientierung. Sie können diesen selbstverständlich selbst festlegen und anpassen.
Registrieren
Registrieren Sie sich mit wenigen Klicks und erfassen Sie die Parameter Ihres Unternehmens. Laden Sie Bilder, Unterlagen und eine Beschreibung hoch. Wir beginnen sofort mit der Vermarktung Ihres Unternehmens über 7.000 Berater- und Bankkontakte.
Veröffentlichung
Ihre Offerte, wird nun anonym veröffentlicht. Potentielle Käufer, können nun Angebote abgeben. Sobald ein Käufer gefunden wurde, empfehlen wir Ihnen einen Notar und kümmern uns um die Kaufvertragserstellung.
Verkauf & Übergabe
Der Kauf, wird über einen Notar abgewickelt. Der Käufer zahlt den Kaufpreis auf ein Notarkonto. Sobald der Verkauf erfolgt ist, erhalten Sie den Kaufpreis abzüglich unserer 10% Provision ausbezahlt.
Warum es besser ist, ein bestehendes Unternehmen zu kaufen?
Unternehmen ist am Markt etabliert
Der größte Vorteil besteht darin, dass Sie ein Unternehmen kaufen welches bereits am Markt etabliert ist. Ein Bekanntheitsgrad wurde bereits erreicht und ein Kundenstamm aufgebaut. Gerade Startups, tun sich mit der Neukundengewinnung schwer. Die Gewinnung von Neukunden, kosten meist viel Geld und Zeit. Diese Investitionen entfallen zum großen Teil.
Umsatz- und Auftragseingänge
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Sie bereits Umsatz-Eingänge verzeichnen können. Sie fangen nicht bei null an, sondern können bereits Ihre laufenden Kosten und Investitionen finanzieren. Bei einer herkömmlichen Geschäftsgründung, können mehrere Wochen vergehen, bis Sie das erste Mal Umsatzeingänge verzeichnen können. Dies bedeutet natürlich ein Risiko. Viele Startups, verschwinden aus diesem Grund oft sehr schnell wieder von der Bildfläche.
Optimierte Abläufe
Fehler kosten Geld. Für ein Startup, können Unerfahrenheit und fehlerhafte Abläufe viel „Lehrgeld“ bedeuten. Oft lassen sich Fehler in Abläufen leicht vermeiden. Beim Kauf eines bestehenden Unternehmens, sind die Abläufe bereits geprüft und optimiert worden. Sie können von der Erfahrung profitieren und vermeiden teure Fehler.